Fußball: Erste Runde von Jugend trainiert für Olympia

Am 10. Oktober machten sich neun motivierte Fußballer auf den Weg zur Sportanlage von 1817 Mainz, um sich in der WK IV mit drei anderen Schulmannschaften in der ersten Runde von Jugend trainiert für Olympia zu messen. Die Mannschaft legte direkt im ersten Spiel los wie die Feuerwehr und konnte unsere Farben nach schönen Treffern von Ben Meirer und David Wittker mit 2:0 in Führung bringen. Die Mannschaft hatte das Spiel über weite Strecken sehr gut im Griff, versäumte es in der Folge jedoch, den Sack zuzumachen. So kam es wie es kommen musste und die Jungs der Martinusschule konnten die Führung kurz Spielende mit einem Doppelschlag egalisieren.
Im folgenden Spiel wartete mit dem Team des Theresianums eine Mammutaufgabe. Gegen den späteren Sieger, der bei seinen drei Erfolgen mit einer makellosen Bilanz von 11:0 Toren zu überzeugen wusste, spielte die Mannschaft über weiter Strecken gut mit, musste sich am Ende jedoch mit 0:4 geschlagen geben.
Im letzten Spiel ging es dann gegen das Gutenberg Gymnasium um den zweiten Platz. In einem Duell auf Augenhöhe reichte der Treffer von Ben Meirer nicht aus, das Spiel ging mit 1:2 verloren.
Alle Spiele waren neben der sportlichen Qualität der einzelnen Mannschaften vor allem von gegenseitigem Respekt und gelebtem Fair Play geprägt. Hierfür vielen Dank an alle Beteiligten und dem Theresianum viel Erfolg in der nächsten Runde.


Unsere Schulmannschaft der WK IV:
Jacob Tronser, Ben Meirer, Leon Lister, Carsten Diehl, Levin Nillius, Johannes Scholl, David Wittker, Simon Wedel, Jakob Graf

Geschrieben am in