» zurück zu allen Beiträgen

PFG-Bigband bei deutsch-amerikanischem Freundschaftsfest

Zum zweiten Mal in Folge ist die PFG-Bigband der Einladung gefolgt, anlässlich des amerikanischen Unabhängigkeitstages am 4. Juli das deutsch-amerikanische Freundschaftsfest musikalisch zu bereichern.Freundschaftsfest_01Bevor die PFG-Bigband ihren musikalischen Beitrag zum festlichen Höhepunkt des Freundschaftsfestes auf dem Wiesbadener Hainerberg starten konnte, hatten die engagierten jungen Musiker die Möglichkeit, die US-Army-Showband, „Die Musik Brigade“, zu genießen. Die professionellen Musiker der US-Army aus Sembach in der Pfalz konnten unsere jungen Menschen mit einem Überblick in ihr musikalisches Repertoire und der ausgelassenen Bühnenshow  begeistern.Freundschaftsfest_02Nach einem zweistündigen Feuerwerk an musikalischer Darbietung konnten drei Musiker der US-Showband dafür begeistert werden, zwei Songs gemeinsam mit der PFG zu gestalten. Trotz anfänglicher Skepsis auf beiden Seiten hat das Zusammenspiel reibungslos stattgefunden. Die drei Profimusiker haben sich nicht nur körperlich zwischen die PFGler eingereiht – auch hat das gemeinsame ungeprobte Musizieren auf Anhieb perfekt geklappt und auf allen Seiten für viel Spaß gesorgt.
Die US-Musiker attestierten der PFG fast professionelle Qualität und zeigten sich begeistert. Die drei Gastmusiker hatten viel Spaß beim gemeinsamen musizieren. Besonderes Lob fanden die Solisten der PFG und die interessante und vielfältige Wahl der Musiktitel.Freundschaftsfest_03Begeisterung war auch bei den Zuschauern und Besuchern des Festgeländes zu beobachten – amerikanische wie deutsche Gäste gaben ausgelassen Applaus.
Nach dem Auftritt war ein schneller Bühnenwechsel zur nächsten musikalischen Darbietung angesagt. Der Abbau fand schnell und reibungslos statt – denn die ausgegebenen Gutscheine für Essen und Trinken wollten so schnell als möglich eingelöst werden. Musizieren macht hungrig und für einige stand noch das abschließende imposante Feuerwerk auf dem Abendprogramm.
Der Abend dürfte für viele noch eine Zeit lang angenehm in Erinnerung bleiben.
Michael.Sudheimer

Geschrieben am in